Schlagwort: Dänemark Ferienhaus Hund erlaubt

Urlaub mit Hund in Dänemark – 1A Ferienhäuser mit Hund erlaubt

Wer nach Urlaub mit Hund in Dänemark gesucht hat, wird hier vielleicht fündig. Es gibt auch in Dänemark viele Ferienhäuser und Ferienwohnungen, in denen Hunde auch erlaubt sind. Ich selber habe mit meinen Hunden einige schöne Regionen in Dänemark kennen gelernt.

Urlaub mit deinen Hund an der Nordsee oder Ostsee

Urlaub mit Hund in Dänemark

Ebeltoft in Ostjütland

Dänemark bietet mit seinen Stränden an der Nordsee und Ostsee sehr schöne Regionen für Ihren nächsten Urlaub mit Hund an. Ich selber war zum Beispiel sehr oft in Ebeltoft an der Ostsee.

Der Vorteil gegenüber einen Urlaub in Deutschland ist, dass es für Hundebesitzer im Urlaub in Dänemark weniger Einschränkungen gibt. Es gibt auch nicht die typischen Hundestrände denn der Hund darf fast immer mit an den Badestrand.

Hier einige tolle Ferienhäuser für den Urlaub in Dänemark:

An der Ostsee von Dänemark findet man zum Beispiel in der Region Juelsminde weniger dir reinen Sandstrände vor. Dieser Ort war damals mein erster Dänemark-Urlaub. Von Juelsminde aus startete ich dann Touren an die Nordseeküste und auch Richtung Norden bis nach Ostjütland.

Die dänische Nordseeküste begeistert durch die schönen Sandstrände und die tollen Dünenlandschaften. Das Wetter und Klima ist an der Nordsee allerdings immer etwas rauher als an der Ostsee. An der dänischen Nordseeküste findet man sehr viele Ferienhäuser, in denen auch Hunde erlaubt sind.

Sandstrand bei Ebeltoft

Sandstrand bei Ebeltoft – Hunde erlaubt

Bei der Tour während meines Urlaub mit Hund in Dänemark ging es auch entlang der Ostsee bis nach Ostjütland. Dort begeisterten mich die immer schöner werdenden Sandstrände. Teilweise gehen die kleinen Wälder mit ihren Kiefern bis an den Sandstrand. Der kleine Fischerort Ebeltoft ist ein absolut empfehlenswertes Ziel. Südlich von Ebeltoft gibt es einen schönen Sandstrand, an dem sind auch Hunde erlaubt.

Einen Urlaub mit meinen Hunden verbrachte ich auch direkt am Rand der Ortschaft Ebeltoft. Von dort aus ging unter anderem auch einen Tour bis nach Skagen. Der Künstlerort Skagen ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Dort treffen Nordsee und Ostsee zusammen und es herrscht dort natürlich absolutes Badeverbot. Die Strömungen dort sind zu gefährlich für einen Badeurlaub.

Infos zum Thema Urlaub mit Hund in Holland

Weitere Infos zu Dänemark